Pillhuhn

Gesammeltes

über Sinn und Unsinn im Deutschen ...

Linie

Rechtschreibreform, Teil II Knopf Die nächste Rechtschreibreform und ihre Folgen.
Ist das noch sinnvoll? Sehen Sie selbst ...
"Bullshit-Bingo" Knopf Berühmtes Bullshit-Bingo, jetzt mit JavaScript, so daß die Begriffe jedesmal neu ausgelost werden (schon über 60 Begriffe!) Viel Spaß beim Spielen!
Wort-Verdreher Knopf Irgendein schlauer Mann an irgendeiner Universität (wenn ich die Muße habe, schaue ich gewiß mal nach den Details ;)) hat herausgefunden, daß das menschliche Hirn, hat es erstmal lesen gelernt, auch Buchstabendreher schlicht überlesen kann, selbst wenn jedes Wort in einem Text verwirbelt wurde.
Nur: Anfangs- und Endbuchstabe müssen bestehen bleiben und bei längeren Wörtern sollten nur Teilbereiche "verwirbelt" werden, sonst geht die Lesbarkeit verloren.
Probieren geht über Studieren ;)
Naja Knopf Es ist noch mehr geplant, nur Geduld...
Linie

Des Hasen Einstiegsseite Knopf Heim, trautes Heim ...


Geprüftes HTML 4.01!
© M. Hahn, letzte Änderung: 21.03.2014